Wie oft kommt es vor dass Kommunikationen scheitern und man weiß eigentlich nicht genau, was da falsch gelaufen ist. Oft geht es nicht um Fakten oder bloße Meinungen, über die man diskutiert hätte, sondern etwas in der kommunikativen Beziehung hat nicht gestimmt. Aber was war das? Die Transaktionsanalyse bietet hier ein einfaches aber sehr überzeugendes Konzept, um besser zu verstehen, warum Kommunikationen so oft scheitern und wie man es besser machen kann. Darüber hinaus erlaubt sie einen Blick auf die eigenen Art zu kommunizieren und erhellt auf diese Weise die eigenen Anteile. Mit Transaktionsanalyse lassen sich Gespräche erfolgreich führen, Konflikte lassen sich leichter erkennen und auflösen. Für Führungskräfte ist sie nützlich, denn sie erleichtert die Kommunikation mit Mitarbeitern, aber auch mit Kollegen und Vorgesetzten.
Der theoretische Input bei diesem Seminar bleibt klein, den größten Raum nehmen praktische Übungen ein.
Dauer: 3 Tage, Mittwoch bis Freitag
Termin: auf Anfrage
Investition: 495,00 €
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen